Josue – der Sax `o Bass Man

Da es mit dem ursprünglichen Berufswunsch als Räuber Hotzenplotz nicht so ganz klappen wollte, ist aus Josue schlussendlich ein unerschrockener Lehrer mit Leib und Seele geworden.

 

Auch bei der Wahl des Musikinstruments hatte Josue einst Vorbilder: Er lernte Klarinette wie sein Vater, später Querflöte wie seine Mutter. Heute schallen seine virtuosen Saxophon-Solos über die Landen und er ist glücklich darüber, dass er sich bei Pluto was a planet musikalisch austoben und entfalten darf.

 

Er wünscht sich eine Menschheit, die kluge Entscheidungen fällt und weiter denkt als nur bis zur eigenen Nasenspitze.

 

Momentan gibt er sinnlos Geld für farbige Schuhe aus. Im Ernst: Viel lieber möchte er in Windräder investieren.

 

Was er mag: Grosszügigkeit, Fondue auf der Sonnenterrasse, Bier, Wein, Schokolade
Was er nicht mag: Intoleranz, das Korrigieren von Deutsch-Aufsätzen

 

…und was er schon immer sagen wollte: «Gönnt euch einen Abend in eurer Stube mit Pluto was a planet.»